Die Fahrt der Klasse 6a ging Richtung Bad Bergzabern. Den Bericht von Maryam Kruse lesen Sie im Folgenden. Danke fürs Schreiben!

Klassenfahrt 2024 der Klasse 6a

Am Montagmorgen haben wir uns beim Hauptbahnhof versammelt und sind mit dem Zug Richtung Bad Bergzabern gefahren.

Als wir in der Jugendherberge angekommen sind, gab es Mittagessen und wir sind in die Stadt losgelaufen. Dort gab es viele Sehenswürdigkeiten, weshalb wir direkt am ersten Tag eine Stadtrallye gemacht haben.

Am Ende des Tages waren wir auf einem Wasserspielplatz. Mit einem leckeren Frühstück sind wir gut in den Tag gestartet und haben fleißig bei der GPS-Tour mitgemacht.

Zum Mittagessen gab es ein Lunchpaket, welches man sich selber gestalten konnte.

Am folgenden Tag haben wir eine 12 km Wanderung gemacht.

In der Natur hat man gemerkt, dass man sein Handy an seiner Seite gar nicht braucht und dass man ohne Handy ganz gut klarkommt. Einige von uns hatten am Abend noch Energie, deshalb hat Frau Eschenröder uns angeboten, joggen zu gehen.

Unsere letzte Zeit haben wir im Hochseilgarten verbracht. Es war sehr aufregend für uns alle.

Nach unserem Abendessen haben wir uns alle versammelt und einen schönen letzten gemeinsamen Abend verbracht.

Am nächsten Morgen mussten wir auch schon abreisen.

Es war eine schöne Zeit!