Auch dieses Jahr gab es wieder einige Schülerinnen und Schüler, die am mathematischen Känguru-Wettbewerb 2024 mitgemacht haben. Vor allem aus den 5. und 6. Klassen gab es zahlreiche Teilnehmende. Den Bericht von Frau Jakobi lesen Sie im Folgenden.

Wir gratulieren den besonders erfolgreichen Schülerinnen und Schülern, die einen ersten, zweiten oder dritten Preis erhalten haben:

Aus der 5d Henrik Goslar zum 3. Preis und Larisa Kron zum 2. Preis, aus der 6b Tadeusz Kosek zum 1. Preis, aus der 6c Tim Kornmann zum 2. Preis, aus der 6d Jakob Göttert zum 2.Preis, Enrico Nees zum 2.Preis und Juliana Steiner zum 1.Preis, aus der 7b Carl Brunner zum 1.Preis sowie aus der 10d Marika Prolingheuer zum 1.Preis. Außerdem hat Juliana Steiner den größten Känguru-Sprung geschafft.

Herzlichen Glückwunsch!