Der 24-Stundenlauf am 6./7. Juli 2024 startete traditionsgemäß am Samstag von 16 Uhr bis 16 Uhr am darauffolgenden Sonntag. Dieses Jahr liefen 27 Gruppen - darunter auch zwei Einzelstarter- 24 Stunden für einen guten Zweck: Alle erlaufenen Spenden werden für regionale Projekte und zur Stärkung und Umsetzung von Kinderrechten eingesetzt. Den Bericht von Herrn Stürmer lesen Sie im Folgenden.

Das Lessing-Gymnasium ist bei dieser Veranstaltung seit 2006 dabei. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde und Bekannte des Lessing-Gymnasiums liefen wieder -sage und schreibe- 807 Runden und konnten die Projekte mit über 750 Euro unterstützen. Dies bedeutete am Ende einen tollen 6‘ten Platz bei den Laufleistungen. Gewonnen haben aber letztendlich alle Kinder und Jugendliche, denn die Gesamtsumme der erlaufenen Kilometer sorgte dafür, dass die eingegebenen Kinderprojekte finanziert und somit umgesetzt werden können.

Einen großen Dank auch an den Förderverein und die aufsichtsführenden Lehrerinnen und Lehrer, welche die Läufer tatkräftig anfeuerten, verkosteten, unterstützten und einfach da waren, für eine tolle Stimmung sorgten und an dieser auch teilhaben konnten.
Der 24-Stundenlauf ist und bleibt nach wie vor DAS größte soziale Sportereignis in der Region … und wir sind mit dabei.

Herzlichen Dank 2024 - auf Wiedersehen 2025.