Am wohl heißesten Tag der Woche erklang am Donnerstag, dem 27.6.24, im Schulhof ein Sommerkonzert der Musikfachschaft. Die Beiträge reichten von Klassenmusizieren, Rhythmicals, selbstgedichteten Strophen, Gesangsbeiträgen bis hin zum Unterstufenchor und der Schulband, sodass es ein bunter und unterhaltsamer Abend wurde. Den Bericht von Frau Bieringer lesen Sie im Folgenden.

Bei schönstem Sommerwetter startete die Schulband mit drei Songs. Dann erklangen Einsinglieder und „Vois sur ton chemin“ (Klasse 5c/d, Frau Rhee-Dantscher) und ein HiphopRhythmical (Frau Smikale) wurde schmissig von der Klasse 8e vorgetragen. Die Klasse 10d (Frau Münch) lud mit ihrer eigenen Strophe zu „Für immer Frühling“ zum Mitsingen ein, begleitet durch Ukulelen und Boohmwhackers/Schlagzeug. Den ersten Höhepunkt und Abschluss vor der Pause bildete der Unterstufenchor mit "Count on me“ Bruno Mars und „Dynamite“-BTS.

Die Bewirtung durch die J11 lud zum Verweilen im Hof ein, bis dann die Schulband den zweiten Teil mit rockigen Gitarrenklängen einleitete, untermalt durch viel Nebel und Licht von der Technik-AG.
Spätestens bei der Zugabe gab es dann kein Halten mehr und es wurde bei mitreißenden Bandklängen vor der Bühne getanzt.

Herzliches Dankeschön an all die vielen Mithelfer und Mitwirkenden, auch im Hintergrund!