Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Sport haben mit Herrn Stein das Turnzentrum der Kunstturnregion Karlsruhe besucht. Vielen Dank an Lara Füchtner für die Organisation des Besuchs! Den Bericht von Herrn Stein lesen Sie im Folgenden.

Leistungsfach Sport im Turnzentrum der Kunstturnregion Karlsruhe

Aufgrund der Initiative der Mitschülerin Lara Füchtner erhielt das Leistungsfach Sport am Donnerstag, den 16.05.24, die Möglichkeit, eine Trainingseinheit in der Halle der KRK zu absolvieren:

Durch die besonderen Gegebenheiten in Form einer Schnitzelgrube und eines Schwungbodens konnten die Schülerinnen und Schüler Übungen trainieren, die in der normalen Sporthalle nur schwer zu erlernen sind.

An dieser Stelle möchte ich mich stellvertretend für meinen Kurs bei Lara für ihre Initiative, bei ihrem Stammverein, der TG Neureut, für die organisatorische und großzügige finanzielle Unterstützung und bei der Kunstturnregion Karlsruhe für die Hallenvermietung bedanken.