Larisa Kron und Nora Hassemer aus der Klasse 5d haben beim diesjährigen Europäischen Wettbewerb einen Preis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Den Bericht von Frau Döser finden Sie im Folgenden.

Mehrere Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d nahmen am diesjährigen Europäischen Wettbewerb teil.

Passend zum Thema „Spreng den Rahmen“ beschäftigte sich die Klasse mit einem Bild des Künstlers Vincent van Gogh, das dessen Zimmer in Arles zeigt. Ein Gegenstand des Zimmers wurde zum Leben erweckt und unternahm eine Reise. So entstanden Comics, die beispielsweise Stühle und Betten durch Europa fahren ließen.

Die Schülerinnen Larisa und Nora erhielten für ihre Kunstwerke einen Preis, der ihnen bei der Preisverleihung am 08.05.24 im Karlsruher Rathaus überreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch!