Am 26.10.2023 besuchte die Klasse 5a des Lessing-Gymnasiums in der Kinder- und Jugendbibliothe eine Lesung des Buches „Woodwalkers“. Den Bericht von Milan lesen Sie im Folgenden.

Die 5a besucht die „Woodwalkers“-Lesung

Diese spannenden und zugleich auch sehr lustigen Geschichten wurden von Katja Brandis, der Autorin der Bücherreihen Woodwalkers und Seawalkers, vor der 5a und jeweils noch zwei Klassen anderer Schulen vorgestellt. Die Autorin las Textausschnitte vor und zeigte Bilder.

Auf den Bildern sah man sie auf ihren Reisen um die ganze Welt, die sie alle gemacht hat, um sich die Orte in ihren Geschichten besser vorstellen zu können. Am Ende kam es sogar noch zu einem tollen Wood- und Seawalkers-Quiz, bei dem man Halsketten gewinnen konnte. Außerdem wurden danach noch Autogramme von Katja Brandis verteilt.

Die Lesung hat den Kindern sehr gut gefallen.