Nachdem die fünften Klassen bereits in der Vorwoche ihren Kreisentscheid hatten, fand am Mittwoch, den 10.05.23, das Turnier der Wettkampfklasse 1 in Berghausen statt. Den Bericht von Herrn Stein lesen Sie im Folgenden.

Jugend trainiert für Olympia – Einzug in die Zwischenrunde

Nach einer Auftaktniederlage gegen das Markgrafen-Gymnasium konnten sich die Schüler aus den Jahrgangsstufen 10 und 11 im zweiten Spiel steigern und gegen die Realschule Karlsbad, den späteren Turniersieger, durch ein Traumtor ein Unentschieden erzwingen. Im letzten Spiel hatten wir so die Möglichkeit durch einen Sieg gegen das Ludwig-Marum-Gymnasium im direkten Vergleich den Einzug in die nächste Runde zu realisieren. Tatsächlich gelang bereits in den ersten Minuten der umjubelte Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf gelang es der Lessing-Mannschaft, kaum Torchancen des Gegners zuzulassen und ein recht souveräner Sieg konnte eingefahren werden.

In der nächsten Runde messen sich die Jungs dann mit den besten Mannschaften aus dem Bereich des Regierungspräsidiums Karlsruhe.

Für das Lessing-Gymnasium waren folgende Spieler im Einsatz:

Nico Riedel, Luka Bresic, Louis Brendelberger, Quentin Renz, Sami Bsiss, Emil Kohlmann, Omar Deif, Levin Guth, David Veloso, Artem Tjart, Esteban Hiebert, Filip Walaszczyk, Seid Kadrija, Lennard Ott