Am 2. März las der Kindebuchautor Martin Ebbertz den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen aus seinen Büchern vor. Den Bericht von Herrn Stein lesen Sie im Folgenden.

Lesung für die Klassenstufe 5

Wie kommt ein Autor auf seine Ideen? Wie gestaltet sich der Schreibprozess? Was verdient man mit der Schriftstellerei?

Diese und weitere Fragen beantwortete der Kinderbuchautor Martin Ebbertz im Anschluss an seine Lesung, die er am Donnerstag, den 02.03.23 für die fünften Klassen des Lessing-Gymnasiums hielt. Vor allem die kurzen und kurzweiligen Erzählungen von Onkel Theo, der Kindern die Welt erklärt und dabei allerlei Unfug behauptet, sorgten für Schmunzeln und Gelächter bei den Schülerinnen und Schülern.

Im Anschluss an die Lesung und die Fragerunde nahm sich Martin Ebbertz noch viel Zeit und gab fleißig Autogramme.

Informationen zum Autor und seinen Veröffentlichungen finden Sie unter www.ebbertz.de