Der Schreibwettbewerb findet auch im Jahr 2023 wieder statt. Es können alle teilnehmen, die Lust dazu haben, eine Erzählung mit dem Thema „EINZELGÄNGER“ zu schreiben.
Genauere Informationen findet ihr im Folgenden. Ihr könnt aber auch eure Deutschlehrerin oder euren Deutschlehrer fragen.

Es gilt wie im letzten Jahr:

Innerhalb des Schulwettbewerbs dürfen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 teilnehmen. Eine Jury wird aus jeder Stufe die besten Geschichten aussuchen und diese mit einem Buchpreis belohnen. Die besten Erzählungen aus den Klassen 6 bis 11 werden außerdem an die Jury des stadtweiten Wettbewerbs der Stiftung Sparkasse weitergeleitet. Diese können dann ebenfalls oder noch einmal einen Preis gewinnen.

pdf Schreibwettbewerb 2023 (2.81 MB)

Abgabefrist für eure Erzählung ist der 27. Februar 2023!

Bitte schickt euren Text als DOCX-Datei per Schul-E-Mail an Eure Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer. Wir freuen uns über jede Teilnahme.