Am Wochenende fand der 24h-Lauf für Kinderrechte statt. Die Läuferinnen und Läufer des Lessing-Gymnasiums belegten dabei den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Den Bericht von Frau Scholer finden Sie im Folgenden.

Lessing...? Läuft! Sensationeller 3. Platz beim 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte

Wieder einmal ging gestern ein erfolgreicher 24-Stunden Lauf zu Ende: Platz drei mit 919 gelaufenen Runden à 400 m ließen alle Beteiligten von Team „Lessing läuft“ beim Zieleinlauf am Sonntag um 16:00 Uhr strahlen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Abiturientinnen und Abiturienten, die bis zum Sonnenaufgang und darüber hinaus ihr Bestes gaben:

Positiver Nebeneffekt: Durch die Unterstützung der Sponsoren können auch in Zukunft wichtige Projekte für Kinder in der Region realisiert werden.

Der Förderverein war bereits am Freitag für den Aufbau der Pavillons und Biertischgarnituren vor Ort und hatte und hatte für die 24 Stunden ab Samstag 16 Uhr eine nonstop Standbetreuung gesichert. Hier gab es wie jedes Jahr Verpflegung vom Feinsten für die Läufer und Helfer.

Hoher Besuch war am Samstag gegen Abend am Lessing-Stand, mit der amtierenden Rektorin Frau Seitz und ihrer Vorgängerin Frau Schatte. (Vor lauter Freude hat die Autorin vergessen, ein Erinnerungsfoto zu machen.)

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer vom Förderverein und Herrn Stürmer mit seinem Team und natürlich auch an alle tapferen Läuferinnen und Läufer!