Am Freitag, den 24.06.2022 01.07.2022 können die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen vor der ersten Stunde am seitlichen Ausgang der Mensa Spielzeug-Spenden für die Ukraine abgeben. Die Details erklärt Frau Hirt im Folgenden.

Spielzeug-Spendenaktion für ukrainische Kinder

Die katholische Religionsgruppe der 6 c, d und e hat vor ein paar Wochen einen Ausflug in die Bonifatius-Kirche gemacht. Dort haben wir den Messner Herr Kempfer getroffen, der uns von einer Spielzeug- Spendenaktion für ukrainische Kinder erzählt hat, die aktuell in der Bonifatius- Kirche läuft. Er hat uns von Kindern erzählt, die dort in die Kirche zum Gottesdienst kommen, die mit keinem oder nur einem einzigen kleinen Spielzeug aus ihrem Land geflüchtet sind. Das hat uns Schülerinnen und Schüler dazu inspiriert, eine Spendenaktion für dieses Projekt an unserer Schule zu starten.

Aber Achtung:

Das Spielzeug sollte nicht größer als 40 x 40 cm sein, da es sonst Schwierigkeiten mit dem Transport gibt. Die Kuscheltiere sollten vorher bitte nochmal in die Waschmaschine wandern.

Vielen Dank für eure Spenden schon mal im Voraus! Bei Fragen könnt Ihr euch an unsere Klasse oder an Frau Hirt wenden.