Am 10. März wurden die Gewinnerinnen und Gewinner des Friedensplakatwettbewerbs gekürt. Den Bericht von Frau Seitz finden Sie im Folgenden.

Das Lessing beim Internationalen Friedensplakatwettbewerb!

Die Teilnahme einiger Schülerinnen und Schüler des Lessing-Gymnasiums am internationalen „Peace Poster Wettbewerb“ liegt zwar schon etwas zurück, nun aber besuchten uns zwei Mitglieder eines Karlsruher Lions Clubs zur Preisverleihung. Das Motto des Wettbewerbs lautete „Wir sind alle eins“. Lea und Salvo aus dem Schülerzeitungsteam übernahmen die Organisation bei uns an der Schule – und die Juroren waren voll des Lobs über Kreativität von Schülerinnen und Schülern aus unseren sechsten und siebten Klassen!

Besonders freut uns, dass Alvine aus der 6e mit ihrem Plakat auf lokaler Ebene den ersten Preis gewonnen hat und auf der Bezirksebene unter die drei bestplatzierten Plakate kam. Auf dem Foto sieht man einige „Peace Poster“ aus dem Wettbewerb, dessen Thematik im Moment aktueller nicht sein könnte.