Das SMV, das Faschings- und das Motto-Tage-Team haben sich für Fasching ein paar Dinge für Euch ausgedacht. Die Details zu "The Masked Teacher", "Das große Quiz" und "Ende Gelände" erklärt Euch Salvatore Rustico im Folgenden.

THE MASKED TEACHER

Die Ermittler sind am Ende ihrer Kräfte. Sie brauchen eure Hilfe. Gesucht werden nämlich sechs Lehrerinnen und Lehrer, die sich aber hinter sehr ausgeklügelten Masken versteckt haben. Schafft ihr es zu erraten, wer sich hinter den jeweiligen Verkleidungen verbirgt?

Als Hilfe kann euch das Kollegium-Foto und die Lehrerliste auf dieser Website dienen. Ansonsten müsst ihr mit eurem scharfen Ermittlungssinn die unten stehenden Bilder durchschauen.

Teilt uns eure Vermutungen online mit:

Forms-Umfrage

Das große Quiz

Als Allererstes haben wir für euch ein großes Faschingsquiz vorbereitet: Seid ihr bereit, euer Allgemeinwissen sowie eure Reflexe auf die Probe zu stellen?

Ja, denn hier geht es nicht nur um Wissen: Hier haben wir auch einige lustige Varianten des üblichen Kahoot-Ablaufes eingeführt. Hier habt ihr den Überblick über den Varianten:

  1. Allgemeinwissen zu Fasching - 8 Fragen
  2. Alles steht Kopf; Das Gegenteil beantworten - 8 Fragen
  3. Ende gut, alles gut; Sprüche beenden - 6 Fragen
  4. Das Große Finale – 1 Frage

Den Link zum Kahoot findet ihr hier:

Faschingsquiz

Wenn ihr einmal auf den Link klickt, müsst ihr entweder auf "starten" oder, wenn ihr alleine seid, auf "Übung" klicken. Habt Spaß und spielt alleine oder gegen euren Freundinnen und Freunde!

ENDE GELÄNDE

Endlich ist Fasching bei uns angekommen, die einjährige Reise hat es gut überstanden! Nun ist es also Zeit, närrisch viel zu feiern!

Na guut, da das Fest der Masken ausgerechnet nicht für FFP2-Masken und OP-Maske gedacht war, musste die übliche Nachmittagsfeier heute entfallen. ABER: Man muss immer das Positi… ehr, das Gute im Leben sehen! :-)

Das kunterbunteste, fröhlichste und gewiss lauteste Fest des Jahres darf in begrenztem Rahmen aber doch noch stattfinden - einzelne Aktionen sollten eure nächsten Tage mit Spaß und Freude bereichern! Wie die alten Römer sagten: Einmal im Jahr ist es erlaubt, verrückt zu werden, die Grenzen fallen zu lassen, alle sozialen Schichten aufzuheben (und Identität wechseln…) und sich über alles Mögliche erfreuen!

Wir, das Faschingsteam, haben uns darauf geeinigt, Fasching nicht entfallen zu lassen… selbst, wenn wir das Lied "Macarena" coronakonform in „Quarantena“ hätten umwandeln müssen!

Wir wollen uns bei allen bedanken, die uns bei den Vorbereitungen bzw. den Spielen geholfen und unterstützt haben! Genaueres dazu wird bald folgen.

Ein Narri-Narro an alle,

Euer SMV-Team, 
euer Faschings-Team 
& euer Mottotageteam

p.s.: Habt ihr euch alle fleißig verkleidet?