Seit diesem Schuljahr gibt es am Lessing-Gymnasium die AG Lebendiger Schulhof. Im Folgenden stellt Ihnen Frau Dr. Lenz die ersten Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft kurz vor.

Lebendiger Schulhof

Unsere lebehafte Arbeitsgemeinschaft hat ihre Tätigkeit aufgenommen und schon viele tolle Aktionen ausgeführt!
Wir ihr auf den Bildern sehen könnt, haben wir unsere Hochbeete gepflegt und winterfest gemacht, wir haben Käufer geerntet, getrocknet und zu einem schmackhaften Kräutersalz verarbeitet. Am 03.12 haben wir zudem eine schöne kleine Weihnachtsfeier durchgeführt. Auf dem Hof haben wir Stockbrot mit unserer eigenen Kräutermischung verfeinert, das gemeinsame Sitzen am Feuer war ein echtes Highlight! Herzlichen Dank an unsere Hausmeisterin Frau Kunkelmoor, die diese tolle Lagerfeuerstimmung möglich gemacht hat!

Wenn ihr selbst erfahren wollt, wie lecker das Lessing schmeckt, könnt ihr unsere Kräutermischung auch auf dem Schulhaus-Weihnachtsbasar kaufen.

Wir freuen uns auf tolle Erlebnisse im neuen Schuljahr!

Die Schulhof-AG