Am 2. Dezember las Lisa Krusche den Schülerinnen und Schülern der Klassen 6d und 6e aus ihrem Buch Das Universum ist verdammt groß und supermystisch vor. Den Bericht von Nora und Martha finden Sie im Folgenden.

Am 2. Dezember 2021 hatten wir, die 6d und 6e, die Ehre, an einer online-Lesung von Lisa Krusche teilzunehmen. Zuerst erzählte sie ein bisschen über ihr Buch „Das Universum ist verdammt groß und supermystisch“. Anschließend las sie zwei spannende, aber nicht zu viel verratende Textstellen vor.  Lisa Krusche betonte gut, sodass man sich gut in die Figuren hineinversetzen konnte.

Nachdem die Autorin fertig vorgelesen hatte, durften wir Fragen stellen. Sie antwortete immer sehr ausführlich und es blieben keine Fragen offen. Dadurch erfuhren wir viele interessante Dinge über Frau Krusche und das Leben als Autorin. Nach rund einer Stunde war die Aktion leider schon vorbei.

Am Tag darauf kam ein tolles Paket von der Schriftstellerinan. Darin befanden sich Autogrammkarten für alle und ziemlich saure Bonbons.

Insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis, auch wenn es online war.