Die Umweltmentorinnen Greta, Line, Luana und Maja haben einen Online-Adventskalender entworfen. Mehr dazu erfahren Sie im Folgenden.

Adventskalender der Umweltmentorinnen

Dieses Jahr werden wir (vier Schülerinnen aus den achten Klassen) zu Umweltmentorinnen ausgebildet. Unsere Hauptaufgabe ist es, das Lessing-Gymnasium klimafreundlicher zu gestalten und Schülerinnen und Schüler für den Klimaschutz zu sensibilisieren.

Dafür haben wir in unserer ersten Kurseinheit zusammen mit anderen Umweltmentoren und -mentorinnen einen Online-Adventskalender entworfen, den ihr unter dem folgenden Link anschauen könnt: www.tuerchen.com/umweltmentoren.

Ihr erfahrt jeden Tag Tipps und Ideen bzw. Informationen wie ihr klimafreundlicher leben könnt. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Eine schöne Adventszeit und ein frohes Türchenöffnen wünschen euch eure Umweltmentorinnen