Die AG Lessing for Future hat den Wettbewerb Klimahelden gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler der AG und ihren Lehrer Herrn Schnaus! Den Artikel von ka-news finden Sie hier, den Bericht von Salvatore Rustico finden Sie im Folgenden.

KLIMAHELDEN?! JA!!!

Was gibt‘s schöneres als einen grünen, schattigen Schulhof? Was gibt‘s besseres als einen klimafreundlichen Schulalltag? Ist doch klar: Ein Sieg als Klimaheld! Denn wir haben als Lessing-Gymnasium am Klimaheldenwettbewerb der Stadtwerke Karlsruhe teilgenommen und sind erfolgreich auf Platz eins gelandet.

Es waren Wochen voller Spannung, wo wir mehrmals die Konkurrenz aufgeholt haben und wieder runtergerutscht sind. Doch am Montag, den 16.03.2020, war es soweit. Dank EURER Unterstützung sind wir nicht nur im Finale gekommen, wir haben auch mit 778 Stimmen 3000 Euro gewonnen! Dieses Gewinn wird die Schule zur Begrünung unseres Schulhofes und für weitere klimafreundliche Projekte einsetzen.

Unser größter Dank geht an euch alle: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Freunde und Verwandte. Ohne eure Hilfe und ohne euren zahlreichen Stimmen hätte es das Lessing-Gymnasium nie bis hierhin geschafft! Doch trotz den Faschingsferien und der bevorstehenden Quarantäne habt ihr uns zum Sieg gebracht.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle, die für dieses Projekt und für unsere Schule Werbung gemacht haben, egal ob malerisch, per Internet (z.B durch WhatsApp) oder mündlich!

Sicherlich werden wir auch an anderen Projekten teilnehmen. Wir hoffen, euer großes Engagement wiederzufinden.

Vielen DANK und bis bald
eure Lessing-for-future-AG