Am 4. März fand der erste mathematische Abend des Lessing-Gymnasiums statt. Einen kleinen Einblick in den gut besuchten Abend finden Sie im Folgenden.

Moderiert von Schülerinnen und Schülern begann der Abend in der Aula mit einer musikalischen Interpretation der binomischen Formeln sowie mit der Präsentation der zwei Gewinnspiele rund ums Schätzen.

In verschiedenen Räumen konnten sich die Besucherinnen und Besucher dann mit Bruchrechenspielen (6c, 6d), Zaubereien mit Zahlen (7c, 10a), der Randomized Response Technik und dem Satz von Pythagoras (9a), Fraktalen (J11), seltsam aussehenden Dingen (J11) sowie dem Klima (Lessing for Future) beschäftigen.

Der Abschluss bildete die Preisverleihung in der Aula. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Weber für die Organisation des Abends und an die Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen, die durch ihr Engagement den Abend erst möglich gemacht haben.

Wir freuen uns auf den nächsten mathematischen Abend!