12 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 und 6 nahmen an den 32. Schwimm-Meisterschaften der Sparkassenstiftung teil. Den Bericht von Herrn Kubacki finden Sie im Folgenden.

Zum 32. Mal erfolgte am 11.11.19 der Aufruf der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe zur Teilnahme an den Karlsruher Schwimm-Meisterschaften im Fächerbad.
12 Schülerinnen und Schüler der 5. sowie 6. Klassen des Lessing-Gymnasiums gingen daraufhin an den Start, um mit ihresgleichen aus anderen Karlsruher Gymnasien um die Wette zu schwimmen. Unter die ersten Acht in die Endläufe schafften es schließlich drei Schüler:

Aus dem Jahrgang 2008 belegte Jonas Kirsch (Klasse 6d) mit O:53,75 min einen guten sechsten Platz auf 50 Meter Brust, gefolgt von Luis Kästel (Klasse 6a,auch Jg. 2008) mit 0:58,03 min auf dem siebten Rang in der gleichen Lage. Kai Schmalkoke (Klasse 6d) kraulte sich in hervorragenden 37,63 Sekunden in einem starken Starterfeld über die 50-Meter-Distanz auf den beachtlichen siebten Platz.

In der abschließenden 8x50-Meter-Staffel mussten sich die acht schnellsten Lessing-Schwimmer- und schwimmerinnen zwar mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden geben, zeigten jedoch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wie Teamgeist auszusehen hat.

Herzliche Glückwunsch an alle Teilnehmenden zu diesen Erfolgen!