Die Klassen 5b und 6a besuchten in der letzten Woche im Rahmen des Deutschunterrichts die ARD Hörspieltage, die im Zentrum für Kunst und Medien stattfanden. Den Bericht von Herrn Stein finden Sie im Folgenden.

Gemeinsam mit einer weiteren Klasse kamen die Schülerinnen und Schüler in den Genuss, das Hörspiel Onkel Stan und Dan und das fast ungeplante Abenteuer von A.L. Kennedy im Vortragssaal des ZKM anzuhören. Eingeführt wurde das Stück durch den verantwortlichen Redakteur des NDR, der hierfür extra aus Hamburg angereist war.

Nach dem einstündigen Hörspiel konnten die Schülerinnen und Schüler noch Fragen stellen und wurden zudem durch den Redakteur nach der Meinung zum Stück befragt. Das Urteil der jungen Kritiker fiel eindeutig aus, sie verliehen dem Krimi für Kinder das Prädikat „hörenswert“.