Am vergangenen Wochenende fand zum 18. Mal das 12-Stunden-Schwimmen statt. Wie das Lessing-Gymnasium im Karlsruher Sonnenbad nach 62,7 Kilometern auf den ersten Platz geschwommen ist, erfahren Sie im Folgenden von Herrn Stürmer.

Von 10:00 am Morgen, bis 22:00 Uhr am Abend konnten beliebig viele Bahnen geschwommen werden, welche Dank Sponsoren, in bares Geld umgewandelt wurden. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: 1930,4 Gesamtkilometer ergaben eine Spende von 3750.-€ für die Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung.

Neben Musik, heißem Tee, Müsliriegel und der kostenlosen Saunanutzung, kam die Schülergruppe des Lessing-Gymnasiums, trotz wechselhaften Wetters, auf stattliche 62,7 Wasserkilometer - Platz 1 in der Schulwertung.

Herzlichen Glückwunsch dafür und vielen Dank an alle Schwimmer, Ehemalige, Eltern, Freunde und „Spontanentschiedene“, welche für diesen guten Zweck ins Wasser gegangen sind.

Es ist schön zu sehen, dass das Schwimmen in den letzten Jahren wieder einen Aufwärtstrend erfahren hat.

Alle weiteren Ergebnisse und Statistiken finden Sie hier.

Bis nächstes Jahr!