Beim diesjährigen Schreibwettbewerb der Sparkassenstiftung in Zusammenarbeit mit der Literarischen Gesellschaft Karlsruhes wurden auch Schülerinnen und Schüler des Lessing-Gymnasiums zu Autoren eigener Prosatexte zum Thema Armut. Den Bericht von Herrn Kubacki und die Texte der Preisträger finden Sie im Folgenden.

Einen Preis auf Stadtebene und damit eine Veröffentlichung durch die Literarische Gesellschaft erreichte Clara Christe, dahinter sicherte sich den zweiten Platz auf Schulebene Vanessa Gleißner (beide Jahrgangsstufe 10).

Im Wettbewerb um den besten Aufsatz in der Unterstufe des Lessing-Gymnasiums punktete Leon Jonczyk (Klasse 6d) vor Alina Grießbach sowie Line Scheefer (beide Klasse 6c).

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Lese-Vergnügen in den Sommerferien mit den jeweiligen Bücher-Geschenkgutscheinen.