Am Dienstag, dem 9. Juli, erhielt Frau Neumann im Beisein eines theaterbegeisterteren Publikums die Urkunde für den dritten Platz der Karlsruher Lehrerinnen und Lehrer, die die meisten Theaterbesuche mit Schülern zu verzeichnen haben. Lesen Sie die Details hier.

Seit 2008 organisiert Frau Neumann mit großem Erfolg bei uns das Theaterabonnement für die Klassen 8-12 und so hat sie am vergangenen Dienstagabend für ihre „Begeisterung, Theater & Kultur an Schüler*innen zu vermitteln“, vom Leiter des JUNGEN STAATSTHEATERs erneut eine Auszeichnung erhalten. Sie besuchte mit ihren Schülerinnen und Schülern am dritthäufigsten von allen Karlsruher Schulen das Badische Staatstheater und wurde deshalb auch für dieses Schuljahr mit einer Urkunde geehrt. Teil des Preises war die Einladung zu einer Theatervorstellung des Schauspiels Fuckfisch zusammen mit 30 Schülerinnen und Schülern.

„Fuckfisch“ ist ein Stück für Jugendliche, das realistisch, virtuos und in teils drastischer Sprache das Gefühlschaos der 14-jährigen Vicky zwischen Schule und Privatleben abbildet. Den Anwesenden gefiel die Aufführung dank der hervorragenden Darstellung der Schauspielerinnen und Schauspieler sowie der musikalischen Untermalung ausnehmend gut.

Vielen Dank an alle Theaterbegeisterten, die diese Auszeichnung möglich gemacht haben!