Zum 31. Mal wurden am Montag, dem 12.11.18, die Karlsruher Schwimm-Meisterschaften von der Jugendstiftung der Sparkassen im Fächerbad ausgerichtet. Auch das Lessing-Gymnasium schickte erneut eine Mannschaft aus 14 Schwimmerinnen und Schwimmern an den Start. Den Bericht von Herrn Kubacki finden Sie im Folgenden.

Zwei Lessing-Schwimmerinnen auf dem Siegerpodest

Bei den Jungen belegte Emil Kohlmann (7c) einen guten zehnten (38,66 Sek.), Louis Brendelberger (7c) nur knapp dahinter den 13. Platz (39,37 Sek.) über die 50-Meter-Krauldistanz. Erfolgreicher schlugen sich Lara Füchtner (6c) mit der zweitschnellsten Zeit auf der Rückendistanz sowie Laura Dürr (7c), die in der Brustlage auf den dritten Platz schwamm.

In der Freistil-Mixed-Staffel mobilisierten zum Wettkampfschluss acht Schwimmerinnen und Schwimmer nochmals alle Kraftreserven und erreichten als zehntbeste Staffel den Beckenrand. Abschließend ergehen Glückwünsche an alle „Wassersportler“ der Klassen 5,6 und 7, die sich mit viel Ausdauer und Einsatz auch in diesem Jahr an den Schwimm-Meisterschaften der Stadt Karlsruhe beteiligten.