Der Förderverein des Lessing-Gymnasiums hat einen neuen Vorstand. Dieser wurde bereits in der Mitgliederversammlung am 18.04.2018 einstimmig gewählt. Eine Vorstellung von Vorstand, Schriftführerin und Schatzmeister sowie einen kleinen Rückblick finden Sie im Folgenden. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Rösen für seine achtjährige Vorstandstätigkeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

Der neue Vorstand des Fördervereins stellt sich vor

Neuer 1. Vorstand ist Claus Stahl (bisher Schriftführer), Birgit Scholer wurde zur Schriftführerin gewählt und Horst Laske wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt.

Gleichzeitig verabschiedete sich nach 8 Jahren im Vorstand Torsten Rösen. „Es hat mir zu jedem Zeitpunkt Spaß gemacht, dem Lessing ein klein wenig zu helfen. Es war eine schöne Zeit, in der ich gelernt habe, die Institution Schule mit anderen Augen zu betrachten,“ so Rösen zum Abschied.

Der Förderverein, der seine Mittel laut Satzung „ausschließlich zur Förderung des Erziehungs- und Bildungsauftrages sowie gesellschaftlicher und kultureller Aufgaben des Lessing-Gymnasiums Karlsruhe verwendet“, ist auch im kommenden Schuljahr an vielen Aktionen beteiligt.

Wie immer wird der Förderverein die Schule bei der Organisation des Elternkaffees anlässlich der Einschulung der Fünftklässler, bei der Durchführung des 24h-Laufs sowie bei der Bewirtung von schulischen Veranstaltungen wie Aula Lessing unterstützen.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer für Ihren/Euren Einsatz!

Der seit einigen Jahren vom Förderverein organisierte Tastaturkurs für die 6. Klassen findet auch im kommenden Schuljahr wieder statt. Oft tritt der Förderverein auch für besondere Förderwünsche im musischen und kreativen Bereich ein, die aus dem Schulbudget nicht zu leisten sind.

Sie sind noch kein Fördermitglied? Die aktuelle Beitrittserklärung finden Sie hier.