Am Dienstag (11.07.) und Donnerstag (13.07.) führte die Theater-AG der Oberstufe jeweils um 19:30 Uhr in der Aula das Stück "Tod im Rampenlicht" auf. Den Bericht von Frau Lohmann, Frau Mehne und Herrn Schröder finden Sie im Folgenden.

Ein Stück im Stück. Eine Bühne auf der Bühne. Zwei Tote und unzählige Verdächtige.

Dies waren die spannenden und vielversprechenden Eckdaten der diesjährigen Theater-Aufführung der Oberstufen-Theater-AG unter Leitung von Frau Neumann. Begeistert und gebannt verfolgte das Publikum die 90-minütige Inszenierung von "Tod im Rampenlicht", ließ sich auf unterschiedliche Fährten locken und wurde am Ende doch überrascht.

Neben den erfahrenen Schauspielerinnen der diesjährigen Abschlussklasse überzeugten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 ebenso sehr wie die Theaterneulinge aus der neunten Klasse. Spielfreudig zeigten sie ihr Können in Dialogen und Einzelszenen, beim Streiten, Verhören, Flirten, "richtigen" Sterben und im waghalsigen Schwertkampf.

Abgerundet durch ein reichhaltiges Catering-Angebot der Klassenstufe 11 war der Theaterabend ein voller Erfolg, der Lust auf mehr macht.

Wir freuen uns schon auf die nächste Vorstellung.