Wie jedes Jahr fanden auch dieses Mal am 19. und am 21. Dezember die Fußball- und Völkerball-Turniere der Unterstufe in der Carl-Benz-Halle statt. Lesen Sie im Folgenden den Bericht von Frederika Schulz aus der Klasse 10c.

Jede der Klassen 5-7 stellten eine Völkerball-Mannschaft der Mädchen und eine Fußball-Mannschaft der Jungen, die an dem Turnier teilnahmen. Beide Turniere waren von Eltern und Schülern gut besucht, die ihre Freunde oder Kinder als Zuschauer mit lautstarkem Jubel und Plakaten unterstützen wollten.

Auch dieses Jahr versorgte der Schulsanitätsdienst unserer Schule die Verletzungen der Schüler. Allerdings kam es zu keinerlei schlimmeren Vorfällen.

Die anwesenden Lehrer sorgten an beiden Tagen mit Durchsagen über den aktuellen Spielstand und Musik für eine ausgelassene Stimmung. Die teilnehmenden Klassen waren mit Freude dabei und sorgten damit für spannende Spiele.

Besonderen Dank an die verantwortlichen Lehrer und alle Freiwilligen, die bei den Turnieren mitgeholfen haben