Am 23.11.2016 besuchten die Schülerinnen des Rock-Pop-Jazz-Chors einen Workshop zum Thema Stimmbildung. Den Bericht von Carina Rösen (J11) finden Sie im Folgenden.

Stimmbildung im Rock-Pop-Jazz-Chor

Seit den ersten Überlegungen zur Gründung eines Rock-Pop-Jazz-Chores (Leitung: Frau Mark), der überwiegend aus Oberstufenschülerinnen bestehen sollte, war der Wunsch aller Beteiligten, auch mal mit einer professionellen Sängerin und Stimmbildnerin zusammenzuarbeiten.

Am Mittwoch, den 23.11.2016 war es soweit: Die Sängerin, Gesangslehrerin und Chorleiterin Ute Kubesch-Christoph besuchte uns zu einem Stimmbildungs-Workshop. Wir waren alle schon sehr gespannt und warteten freudig auf sie.

Unsere Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Es hat allen großen Spaß gemacht, wir haben viel gelernt und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.