Am 05.12. besuchten Frau Schmid und Herr Schröder mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 6a und 6c die Mülltrennungsanlage der Firma ALBA Nordbaden im Rheinhafen. Lesen Sie im Folgenden ihren Bericht.

Was passiert eigentlich mit dem Müll, den wir täglich in die Tonne werfen?

Dieser Frage gingen am 5. Dezember die BNT/Naturphänomene-Gruppen der Klassen 6a und 6c nach und besuchten die Mülltrennungsanlage der Firma ALBA Nordbaden im Rheinhafen.

Neben vielen interessanten und neuen Aspekten zum Thema Mülltrennung, war der Höhepunkt der Exkursion sicherlich die Führung durch die Mülltrennungsanlage selbst, wo mit viel Technik und ebenso viel Handarbeit der Müll aus den Wertstofftonnen der Stadt Karlsruhe sortiert wird.

Vielen Dank für diesen Einblick, der die Unterrichtseinheit „Müll“ bereichert hat, an die Firma ALBA.