Kurz vor den Sommerferien meldet sich unser Nao mit einem Video zurück. Sehen Sie im Folgenden welche überraschenden Neuigkeiten unser kleiner humanoider Roboter zu vermelden hat.

Dank der großzügigen Unterstützung der HOPP FOUNDATION for Computer Literacy & Informatics besitzt das Lessing-Gymnasium seit kurzem einen zweiten humanoiden Nao-Roboter. Darüber hinaus hat uns die Stiftung auch die Anschaffung weiterer LEGO-Robotik-Bausätze ermöglicht.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Hopp und an Frau Häusslein für die weitere Unterstützung unserer Bemühungen im Bereich Robotik!

Für unsere interessierten Schülerinnen und Schüler bedeutet dies, dass sie im neuen Schuljahr in der Robocup AG und in der Nao AG voll durchstarten können. Wir sind gespannt, was sich daraus ergeben wird. Details zu den Arbeitsgemeinschaften gibt es zu Beginn des neuen Schuljahres am schwarzen Brett und auf unserer Website.

Vielen Dank an Christoph Schmidt und Georg Pfaff aus der J11 für die Programmierung des Auftritts der beiden Roboter.