Die Klassen 5b und 7e besuchten das mobile Planetarium in Durlach. Im Folgenden finden Sie einen Bericht von Lotta Kohlmann (7e).

Am Mittwoch den 22. Juni 2016 haben wir, die Klassen 5b und 7e, einen Ausflug nach Durlach gemacht. Pünktlich um acht Uhr sind wir mit unseren Lehrern, Frau Bach, Herr Dittes und Herr Kubacki, zur Haltestelle gelaufen und von dort direkt mit der Bahn nach Durlach gefahren. Angekommen sind wir zuerst ins mobile Planetarium in der Orgelfabrik Karlsruhe gegangen. Während der Show haben wir einen Einblick in die Welt der Astronomie bekommen und haben viel über Sterne, Sternzeichen und Planeten erfahren. Danach haben wir uns dort noch eine kleine Fotoausstellung mit beeindruckenden Bildern rund um den Sternenhimmel angeschaut. Da wir anschließend noch etwas Zeit hatten, sind wir alle zusammen auf den Turmberg gefahren. Oben angekommen durften wir alle direkt auf den Turm steigen. Von dort aus hatten wir wegen des guten Wetters eine tolle Aussicht über ganz Karlsruhe. Gut gelaunt sind wir wieder zurück zur Bahnhaltestelle gelaufen. Um halb eins sind wir dann an der Schule angekommen und durften nach Hause gehen. Insgesamt war es ein toller Tag, der uns allen viel Spaß gemacht hat.