Erneut besuchten zwei Studentinnen das Internationale Café - eine der Sprachen-AGs des Lessing-Gymnasiums. Schülerinnen und Schüler unterhielten sich mit Aimar Garcia auf Spanisch und bereiteten mit Émilie Bodinier Crêpes zu. Den Bericht von Frau Bach finden Sie im Folgenden.

Die Studentin Émilie Bodinier verbrachte zwei Nachmittage im Internationalen Café. Nachdem die Schüler den Gast aus Frankreich am 24. Februar interviewt und kennengelernt hatten, bereiteten alle Schüler und Lehrer der AG gemeinsam am 2. März 2016 die französische Spezialität zu. Beim Ausbacken der Crêpes wurde mit Émilie Französisch gesprochen.

Am 20. April und am 8. Juni besuchte Aimar Garcia die sprachbegeisterte Gruppe. Die Spanierin stand zu spanischen Festen und Traditionen Rede und Antwort, die Schüler lernten die spanische Kultur kennen und trainierten ihre kommunikativen Fähigkeiten. Aimar führte außerdem ein Projekt mit der Klasse 9d durch.

Die AG Internationales Café findet immer mittwochs um 13.15 Uhr in Raum 310 statt und wird von Herrn Arns, Frau Bach und Frau Bolanz geleitet. Sie findet in Kooperation mit Europa macht Schule e.V. und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) in Bonn statt, die dem Lessing-Gymnasium europäische Studentinnen und Studenten - wie Émilie und Aimar - vermitteln.

Wir danken Émilie und Aimar für ihr Kommen!