Am Samstag, dem 17. Oktober 2015 findet in Karlsruhe im Sonnenbad (ehemals Rheinhafenbad) von „zehn bis zehn“ das inzwischen vierzehnte „Zwölf-Stunden Schwimmen“ statt. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, mit zu schwimmen. Details zu Ablauf und Anmeldung finden Sie nach einem Klick auf >.

Seit Jahren beteiligt sich eine Staffel des Lessing-Gymnasiums bestehend aus Schülern, Lehrern, Eltern und Ehemaligen mit großem Erfolg an der größten integrativen Schwimmveranstaltung im Südwesten Deutschlands unter dem Motto „Gemeinsam und Zusammen“ zu Gunsten der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e.V.. Menschen mit und ohne Behinderung schwimmen an diesem Tag für einen guten Zweck.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer schwimmt so viel er kann und möchte. Zwischen 200 m und 30 km sind die Einzelstarter im letzten Jahr geschwommen. Alle Bahnen werden gezählt und am Ende addiert. Die besten Gruppen-, Familien- und Einzelsieger erhalten einen kleinen Preis. Mit Hilfe von Sponsorengeldern werden die erschwommenen Kilometer in Euro umgewandelt und der Lebenshilfe für ein gemeinnütziges Projekt gespendet.

Die Schüler können sich beim Sportlehrer direkt oder auf einer Liste, die am Sportbrett im Neubau hängt, im gewünschten Zeitraum eintragen. Eine Anmeldung per email ist ebenfalls möglich:

s.stein@lessing-gymnasium-karlsruhe.de

Bitte schicken Sie eine mail mit Ihrem Namen und dem gewünschten Zeitraum (zwischen 10 und 22 Uhr).

Simon Stein