Ramtin Zourmand und Jonas Schwall aus der Klasse 8c haben beim bundesweiten Beton Award 2016 den ersten Platz belegt und damit 1.000 € gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Einige Informationen und Impressionen erhalten Sie im Folgenden.

Im NwT-Unterricht der Klasse 8 standen die Schülerinnen und Schüler dieses Jahr vor der Herausforderung, ein kleines Haus aus Stahlbeton zu bauen.

Den Erfolg beim Projekt motivierte einige Schülerteams zur Teilnahme am diesjährigen Beton Award. Ihre im NwT-Unterricht gemachten Erfahrungen nutzten die Schülerinnen und Schüler dann in der von Frau Bauer, Herrn Schnaus und Herrn Dr. Roth betreuten TüF AG (Tüfteln und Forschen), um ihren aus Beton angefertigten, möglichst künstlerisch wertvollen Wettbewerbsbeitrag zu erstellen und zu dokumentieren.

Jonas und Ramtin hatten dabei mit ihrem Betonkrokodil den größten Erfolg. Sie können sich über den 1. Platz beim Wettbewerb und damit über 1.000 Euro Preisgeld freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Wer Lust dazu bekommen hat, an technischen und naturwissenschaftlichen Wettbewerben teilzunehmen, ist in der TüF AG herzlich willkommen!