24h-Lauf für Kinderrechte: „Lessing läuft“ verteidigt erfolgreich den zweiten Platz bei den Spenden.

88 Schülerinnen und Schüler - so viele wie nie zuvor - hatten sich im Vorfeld für das Team „Lessing läuft“ angemeldet. Mit der Verstärkung einiger ehemaliger Abiturienten, etlicher Mamas und  Papas sowie Geschwisterkinder und des ein oder anderen Lehrers schaffte es die Lessing-Gemeinschaft erneut unter die besten zehn Mannschaften beim diesjährigen 24h-Lauf für Kinderrechte. Insgesamt 815 Mal umrundeten die Orangefarbenen die Laufbahn, schlugen sich wacker gegen zwangsverpflichtete Schülermassen anderer Schulen, trotzten Regen, Blitz und Donner, bevor am Ende der zweite Platz nach Spendengeldern für das Lessing-Gymnasium stand. Insgesamt Euro 5762,60 spendeten Angehörige der Lessing-Gemeinschaft für Karlsruher Kinder, mehr als zehn Prozent der Gesamtsumme aller erlaufenen Spenden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Unterstützer dieser gelungenen Veranstaltung, die entweder als Spender, als Läufer oder als Helfer am Lessing-Stand den 24h-Lauf für Kinderrechte zu einem kleinen Schulfest werden ließen.