Seit dem 4. Mai ist das Lessing-Gymnasium wieder für die Schülerinnen und Schüler der Kursstufen geöffnet. Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und den Vertretungsplan. Im Bereich Coronavirus finden Sie Hinweise zu unserem Online-Unterricht sowie Verordnungen und Informationen des Kultusministeriums. Die Ansprache des Ministerpräsidenten an die Kinder und Informationen zum Coronavirus selbst finden Sie im Folgenden.

Der Ministerpräsident unseres Landes hat sich am 1. Mai in einer Ansprache direkt an die Kinder gewandt:

Kinder können sich mit Ihren Fragen mit dem Betreff "Meine Frage an den Ministerpräsidenten" direkt per Email an den Ministerpräsidenten wenden. Die Emailadresse finden Sie am Ende des Videos.

Der vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk unterstützte Youtube-Kanal Dinge Erklärt - Kurzgesagt hat außerdem ein gut verständliches Video mit Informationen zum Coronavirus veröffentlicht: