Herr Stein berichtet Ihnen im Folgenden, wie sich das Team des Lessing-Gymnasiums bisher bei Jugend trainiert für Olympia geschlagen hat.

Jugend trainiert für Olympia: Lessing-Kicker Turniersieger der Vorrunde

Am Mittwoch, den 10.04.24, trafen sich drei Mannschaften der Wettkampfklasse 1, um den Vorrundensieger des diesjährigen Wettbewerbs zu ermitteln. Unsere Lessing-Mannschaft des letzten Jahres, die den starken zweiten Platz erreichen konnte, musste nur auf einzelnen Positionen verändert werden, weshalb wir auch als Favorit ins Rennen gingen. Zum Auftakt konnte ein Unentschieden gegen das Markgrafen-Gymnasium Durlach errungen werden, im zweiten Spiel besiegten wir souverän das Ludwig-Marum-Gymnasium. In der nächsten Runde geht es nun gegen die Vorrundensieger aus Ettlingen und Pforzheim. Wenn die Jungs weiterhin so engagiert und diszipliniert auftreten, können wir auch in diesem Jahr wieder einiges erreichen. Auf geht´s!