Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a haben für Marc ein Erinnerungsbeet angelegt. Die Klasse zeigt Ihnen das Beet im Folgenden.

Erinnerungsbeet für Marc

Wir, die 6a, haben am Dienstag vor den Faschingsferien eine Gedenkstunde für Marc abgehalten. In der Biologiestunde von Frau Lenz haben wir Steine, die wir mitgebracht hatten, bemalt und manche Kinder haben darauf eine Botschaft an Marc geschrieben. Danach sind wir in den Schulhof gegangen. Jeder hat im Hochbeet eine Blume gepflanzt und seinen Stein dazugelegt. In der Mitte haben wir alle gemeinsam eine schöne Rose für Marc gepflanzt, der selbst Blumen ja so geliebt hat.

Dieses blühende Beet ist nun ein spezieller Ort auf dem Schulhof, um an Marc zu denken. Es ist ein Ort der Ruhe und des Erinnerns.

Wir denken an dich Marc!

Deine 6a