Am 18.12.2023 fand das Fußballturnier der Mittelstufe statt. Den Bericht von Herrn Stein sowie die Ergebnisse des Turniers finden Sie im Folgenden.

Fußballturnier der Mittelstufe

Ganze vier Klassen der Mittelstufe (Klassen 8, 9 und 10) schafften es fristgerecht, eine Anmeldung zum diesjährigen Turnier abzugeben. Daher entschied sich die Turnierleitung dazu, im Modus „Jeder gegen jeden“ eine Hin- und Rückrunde spielen zu lassen. So kam jede Mannschaft auf sechs Spiele und sechzig Spielminuten.
Am Ende setzte sich die Mannschaft der Klasse 10c durch, die insgesamt nur einen Verlustpunkt verzeichnen musste. Die weiteren Plätze belegten die Klasse 9b (2.), 8d (3.) und 8a (4.).

Mein besonderer Dank geht an den Schulsanitätsdienst, der zum Glück keine Verletzungen behandeln musste, an Furkan Kaya aus dem Leistungsfach Sport, der das Turnier als Schiedsrichter souverän leitete, an alle beteiligten Schüler für ehrgeizig aber fair geführte Spiele und an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Spieler anfeuerten.