Nach der dreijährigen Corona-Zwangspause fanden am 14. November einmal mehr die Schwimm-Meisterschaften für die Unterstufe der weiterführenden Schulen Karlsruhes statt. Den Bericht von Herrn Kubacki lesen Sie im Folgenden.

Für das Lessing-Gymnasium gingen 15 Schülerinnen und Schüler bei der von der Sparkassenstiftung im Fächerbad ausgerichteten Traditionsveranstaltung an den Start. Zwei von Ihnen schafften es sogar in die Endläufe unter die besten Acht: Maryam Kruse aus der Klasse 6a belegte über 50 Meter Brust mit 00:52,62 Minuten einen guten fünften Platz und Felice Donant (Klasse 5d) erreichte sogar als Dritte über die gleiche Lage in ihrer Altersklasse einen Medaillen-Rang (in 00:55,06 Min). In einem starken Starterfeld verpassten Josephine Heurich aus der Klasse 5d (9. Platz auf 50 Meter Brust) sowie Emma  Landsperger aus der Klasse 7d  (10. Platz auf 50 Meter Brust) nur knapp die Endläufe.

Auch alle anderen Schwimmerinnen und Schwimmer kämpften sich genauso wacker durchs Wasser und zeigten gute Leistungen. Zum Abschluss bewies unsere Mannschaft im finalen gemischten Staffellauf nochmals ihren guten Teamgeist und schwamm unter lautstarken Anfeuerungsrufen auf einen sechsten Platz über die 6x50 Meter Freistil.

Wir gratulieren dem gesamten Team zu einem leistungsstarken Schwimm-Wettkampf im Fächerbad!