Am 12.06.2023 trainierte die Lessing-Jugend ein letztes Mal für Olympia und konnte sich im finalen Turnier den zweiten Platz sichern. Den Bericht von Herrn Stein finden Sie im Folgenden.

Jugend trainiert für Olympia: Lessing-Gymnasium wird „Badischer Vizemeister“

Gleich zweimal durfte die Auswahl des Lessing-Gymnasiums in dieser Woche nach Berghausen fahren, um am Wettkampf Jugend trainiert für Olympia teilzunehmen. Am Montag spielte man in der Zwischenrunde auf RP-Ebene gegen die Mannschaften aus Karlsbad, Nagold und Calw und konnte als Turniersieger in die letzte Runde, das RB-Finale, einziehen.

Bereits zwei Tage später, am Mittwoch, den 14.06.23 stand dann das Finalturnier gegen die Schulen aus Buchen und Weinheim an. Nach einem Auftaktsieg (2:0) gegen Weinheim ging es im zweiten und letzten Spiel gegen Buchen um den inoffiziellen Titel des Badischen Meisters. Leider konnten die Jungs in diesem Spiel „nur“ ein Unentschieden (1.1) erreichen und wurde so, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, Zweiter in einem stark besetzten Wettkampf der Altersklasse 1.

Im Namen der Lessing-Gemeinschaft bedanke ich mich für das tolle Auftreten auf und neben dem Platz. Die Jungs haben unsere Schule hervorragend vertreten. Für das Lessing-Gymnasium waren folgende Spieler im Einsatz:

Nico Riedel, Luka Bresic, Louis Brendelberger, Quentin Renz, Sami Bsiss, Emil Kohlmann, Omar Deif, Levin Guth, David Veloso, Artem Tjart, Esteban Hiebert, Filip Walaszczyk, Seid Kadrija, Lennard Ott, Henri Spang und Mio Lehmann