Am zweiten Mai fuhr eine Fussballauswahl des Lessing-Gymnasiums nach Remchingen und nahm an Jugend trainiert für Olympia teil. Den Bericht von Herrn Stein finden Sie im Folgenden.

Jugend trainiert für Olympia – Fußball Wettkampfklasse 4

Am Dienstag, den 02.05.23, nahm eine Auswahl der fünften und sechsten Klassen am Kreisentscheid in Remchingen teil. Nach einem souveränen Auftaktsieg gegen das Gymnasium Remchingen (Ergebnis 3:0) traf man im zweiten Vorrundenspiel auf das Sportgymnasium aus Nagold. Auch in diesem Spiel zeigten die Jungs eine tolle kämpferische Leistung und konnten nach zweimaligem Rückstand (0:2 und 2:3) noch ein Unentschieden gegen einen fußballerisch überlegenen Gegner erzielen.

Im Halbfinale ging es dann gegen die Auswahl des OHG. Leider waren wir in diesem Spiel chancenlos und verloren 0:4. So erreichten wir am Ende einen tollen dritten Platz und können mit einem Augenzwinkern feststellen, dass wir nur von Sportgymnasien besiegt werden können.

Für das Lessing-Gymnasium waren folgende Spieler im Einsatz:

Hannes Spang, Jonas Vogt, Fabian Walaszczyk, Jakob Becker, Lenn Thumulka, Benno Gernoth, Nicolas Kühn, Emilio Amoroso, Ronald Richter, Oskar Fröhlich