Auch in diesem Schuljahr findet für alle Klassenstufen ein Schreibwettbewerb statt, bei dem es etwas zu gewinnen gibt. Die Einladung von Herrn Schneider findest Du im Folgenden. Schreib mit!

Schreibwettbewerb am Lessing-Gymnasium

Der Schreibwettbewerb hat im letzten Schuljahr viele Beiträge gefunden. Er wurde sowohl innerhalb der Schule ausgetragen (Klasse 5-12) als auch im Rahmen der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe (Klasse 6-11).

Gewonnen hatten drei Schülerinnen und Schülern aus Unter-, Mittel- und Oberstufe. Unsere Kursstufensiegerin Clara Buchberger schaffte es sogar, den zweiten Platz unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs der Jugendstiftung Sparkasse zu erringen!

Die feierliche Ehrung der Siegerinnen und Sieger im Prinz Max-Palais musste wegen der Pandemie-Situation entfallen. Stattdessen gab es eine kleine, zumindest ansatzweise feierliche Übergabe der Urkunde an Clara im Zimmer von Frau Seitz.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch in diesem Schuljahr findet der Schreibwettbewerb wieder statt und wir laden alle Kreativen unter euch ein, teilzunehmen! Warum nicht in den Ferien an einer Geschichte schreiben? Das Thema lautet: OHNE MASKEN und zielt sicher nicht nur auf die Masken, die wir dauernd wegen Corona tragen müssen.

Alle Regeln findet ihr hier:

Regularien Schreibwettbewerb

Fragt auch eure Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer oder zur Not Herrn M. Schneider. Wir freuen uns auf eure Geschichten! Teilnehmen könnt ihr wieder alle, unter den oben genannten Bedingungen.