Bis zum 31.03.2021 waren zahlreiche Klassen dazu aufgerufen, verschiedene Rätsel in der Günther-Klotz-Anlage entlang einer Lauf-Strecke auf dem Karl-Wolf-Weg zwischen der Gaststätte „Kühler Krug“ sowie dem „Mount Klotz“ hinter der Europahalle zu lösen. Den Bericht von Herrn Kubacki finden Sie im Folgenden.

Sport und Bewegung in Pandemie-Zeiten: Der Lessing-Klotze-Lauf

Selbst eingefleischte Internet-Profis hätten die Lösungen nicht digital gefunden. Also hieß es, die eigenen vier Wände gegen die frische Luft einzutauschen und sich aufzumachen in die Günter-Klotz-Anlage, wo man insgesamt sieben Stationen ablaufen oder, je nach Belieben, mit diversen Fahrgeräten auch abfahren musste. Zum Beispiel waren die Schülerinnen und Schüler angehalten, an der ersten Station Fitnessgeräte auf einem Spielplatz zu zählen oder die Inschrift des Emblems auf dem Mount-Klotz wiederzugeben.

Nach Auswertung aller Einsendungen stehen nun auch die Sieger fest.

Gesamtsiegerin des Lessing-Gymnasiums wurde nach Schnelligkeit der Zusendung sowie mit der Höchstpunktzahl von 13 Punkten Marlene Henning aus der Jahrgangsstufe 11. Auf dem zweiten Platz landeten Paul Stähle sowie Martin Thanh An Vu (genauso 13 Punkte, Jahrgangsstufe 11), gefolgt von Clara Buchberger (auch 13 Punkte, Jahrgangsstufe 11). In der Sonderwertung nach Klassenstufen belegten die drei Schüler Younis-Karim Wolf, Salvatore Rustico sowie Lewin Seitz gemeinsam den ersten Platz bei den Neuntklässlern mit 11 Punkten.

Allen Gewinnern recht herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei jedweder Bewegung außerhalb der eigenen vier Wände!