Am letzten Freitag vor den Ferien fand das Finale für die Abiturienten statt: Die offizielle Überreichung der Zeugnisse und der Preise für besondere Leistungen an die Schülerinnen und Schüler der zwölften Klassen. Den Bericht von Herrn Schneider finden Sie im Folgenden.

Anders als in normalen Zeiten fand die Feier im Schulhof des Lessing-Gymnasiums statt und anders als sonst war dies eine Feier mit zahlreichen Beschränkungen. Am schwersten wog sicher die Tatsache, dass die Eltern, Verwandten und Freunde der Abiturienten nicht dabei sein konnten. Stattdessen musste Abstand gehalten werden und dies gestaltet sich bei 81 KandidatInnen und all den Lehrern, die sie in den letzten Jahren begleitet hatten schwierig. Also schauten die Lehrer von den Fenstern aus zu und die Feier im Hof war bei unter blauem Himmel trotzdem eine gelungene und farbige Veranstaltung!

Wir gratulieren allen Abiturientinnen und Abiturienten herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss!

Besonders bedanken wollen wir uns bei all denjenigen SchülerInnen und LehrerInnen, die bei der Vorbereitung dieser Feier mitgeholfen sowie den beiden Moderatoren, die durch den verkürzten Abend geführt haben. Und mit den Ballons, die am Ende von allen Schülerinnen und Schülern in den Himmel entlassen wurden, gehen unsere besten Wünsche und Hoffnungen mit euch: Alles Gute für eure Zukunft!