Am Samstag, den 20.06.2020 fand der Lessing Virtual Run 2020 statt. Die Klasse 5c hat dabei den Gesamtsieg erlaufen. Den Bericht von Herrn Stein finden Sie im Folgenden.

Die Klasse 5c erläuft den Gesamtsieg

Die Sporthallen sind verwaist, Schülerinnen und Schüler treffen sich in kleinen Gruppen zum Präsenzunterricht in der Schule, sportliche Aktivitäten sind lediglich unter Einhaltung des Abstandsgebots möglich und Sportunterricht für die Klassen 5 bis 10 untersagt. Das Sportlehrerherz leidet unter den Corona-Einschränkungen.

Der Lessing Virtual Run war sicherlich keine wirkliche Alternative zum gewohnten Sportunterricht, sorgte aber hoffentlich für ein wenig Abwechslung und motivierte zum „gemeinsamen“ Sporttreiben.

53 Läuferinnen und Läufer aus fast allen Klassen und aus dem Kollegium schnürten am Samstag zwischen 8 und 18 Uhr ihre Laufschuhe und legten insgesamt eine Strecke von 421,2 Kilometern zurück, im Durchschnitt wurde eine beachtliche Distanz von 7,95 Kilometern absolviert.

Die Klasse 5c lief als Team eine Strecke von 93,21 Kilometern und ist somit Sieger dieses hoffentlich einmaligen Events. Die Plätze 2 und 3 belegen das Lehrerteam und die Jahrgangsstufe 12.

Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer und herzlichen Glückwunsch an die Klasse 5c!