Wir laden Sie herzlich zur Konzertveranstaltung Winterserenade am 05.02.2019 und am 06.02.2019 um 19:00 Uhr in der Aula ein. Es spielen die Band, die Trommel-Rythmik-AG, der Unterstufenchor und der Rock-Pop-Jazz-Chor. Den Bericht über das dazugehörige Probenwochenende finden Sie im Folgenden.

Chöre und Schulband auf Probenwochenende

Am Donnerstag, dem 31.01.18, machten sich die Schulband (Hr. Gerstner), der Unterstufenchor (Fr. Bieringer) und der Rock-Pop-Jazz-Chor (Fr. Mark) nach der 6. Stunde auf in Richtung Ferienheim Aschenhütte in Bad Herrenalb. Mitten in der Natur, mit viel Schnee und ohne Handyempfang, verbrachten die über 50 Musiker intensive Probentage.

Neben kleinen Spaziergängen, einer Nachtwanderung oder Werwolf-Spieleabend wurde fleißig gesungen und gejammt. Da konnte die Laune auch nicht sinken, als am Freitag das W-LAN-Netz komplett ausfiel. Den Freitagabend beschloßen die Band und die Chöre mit einem kleinen Konzert, in dem die erarbeiteten Stücke gegenseitig vorgespielt wurden. Auch am Samstagmorgen wurde noch weitergeprobt. Und müde, aber glücklich kamen alle wieder am Lessing-Gymnasium an. Danke an die Eltern, die uns mit dem Gepäcktransport oder einer tatkräftigen Hand geholfen haben!