Am 04.12.2018 findet um 19:30 Uhr in der Aula die Vorführung der Filmes "Erinnerungen an die Schulzeit" statt. Der Film wurde im Rahmen des Jubiläums von Frau Claassen gedreht. Ihre Einladung finden Sie im Folgenden.

Liebe Ehemaligen, liebe Interviewpartner, liebe Schulgemeinschaften des Lessing- und Fichte- Gymnasiums,

es ist so weit: Unser Film aus Interviews mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern der beiden ersten Mädchengymnasien Deutschlands ist nun ganz fertig und wir freuen uns, ihn mit allen Interessierten gemeinsam anzuschauen.

Der Film selbst dauert kurzweilige 35 Minuten. Im Anschluss möchten wir gerne die Gelegenheit geben, ins Gespräch zu kommen, denn sicher sind noch nicht alle Geschichten rund um das Lessing- und das Fichte- Gymnasium erzählt...