Sensationelles Ergebnis beim 24h-Lauf für Kinderrechte: Die Lessing-Gemeinschaft holt den ersten Platz nach Spenden.

Eine paar Worte von unserer Schulleiterin Sabine Schatte:

Liebe Lessing-Gemeinschaft,

der 24-Stundenlauf  war wieder eine gelungene,  gemeinsame Veranstaltung und es hat Spaß gemacht zu sehen, wie sich Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam engagieren, Sport treiben, Spaß haben und sich  freuen. Herzlichen Dank an alle. Dass  wir den ersten Preis bei den Spenden gewonnen haben,  ist natürlich eine ganz besondere Überraschung . Ganz  herzlichen Dank an unseren anonymen Spender!

Ihre und eure
Sabine Schatte

Ein Bericht von unserem Organisator Macro Kubacki:

Dramatischer hätte es am Ende des 24h-Laufes am gestrigen Sonntag nicht sein können: Bis kurz vor Schluss lag das Lessing-Gymnasium nach Spenden noch auf dem fünften Platz. Demnach rechnete bei der Siegerehrung auch keiner mit diesem Ergebnis: Der Sprecher verkündete, für alle völlig überraschend, dass das Lessing-Gymnasium in den letzten Runden dank einer großzügigen Spende nochmals zulegte und insgesamt am meisten Geld für Karlsruher Kinderprojekte sammeln konnte.

Mit 6826,50 Euro errangen die Lessing-Läufer zum ersten Mal in ihrer zehnjährigen Wettkampfgeschichte einen ersten Platz und brachten als Belohnung für ihr Engagement einen Pokal mit nach Hause in die Sophienstraße. Dank weiterer Spenden der übrigen 38 Teams kam dieses Jahr eine Rekordsumme von über 57000,- Euro zusammen, sodass fast alle eingereichten Projekte für Kinder in Karlsruhe finanziert werden können. Übrigens: Auch läuferisch müssen sich die Schülerinnen, Schüler, Eltern, Geschwister und Lehrer nicht verstecken: Immerhin konnte am Ende ein  guter fünfter Platz über die Ziellinie gerettet werden, nachdem einmal mehr ca. 80 Läuferinnen und Läufer der Lessing-Gemeinschaft 837-mal das Stadion der SG Siemens umrundet hatten. Gratulation an alle Teilnehmer zu diesem bemerkenswerten Ergebnis

Marco Kubacki